Prinzip Hoffnung in der Vorweihnachtszeit
Vorhang zu, und eine Frage offen: Enthält Ihr Weihnachtsgebäck gentechnisch manipulierten Glukosesirup?
Regina SchwarzIm Januar hielt die US-amerikanische Politikprofessorin und Mitbegründerin des internationalen Frauennetzwerks Divers Women for Diversity (DWV), Jean Grossholtz, in Köln einen Vortrag über die DWV-Kampagne gegen die Verwendung von Glukosesirup aus genmanipuliertem Mais (High Frucose Corn Sirup – HFCS) in Lebensmitteln. Eindringlich wies sie auf die Gefahren hin, die dieser mittels eines chemischen Verfahrens gewonnene Zucker für die Gesundheit der Menschen bedeute: ...
Artikel-Länge: 3879 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.