Kafkas Affe stampft den Blues
Tom Waits spielte diese Woche in Berlin – und bleibt, als ewiges Olympisches Feuer unterm Hintern
Wiglaf DrosteGeduckt kommt er auf die Bühne, schmächtig, im engen dunklen Anzug, einen runden schwarzen Hut auf dem Kopf, eine Hand als Kralle ausgestreckt. Knicks- und x-beinig steht er am Mikrophonständer, verknotet schier die Extremitäten. »Make it rain!« schnarrt er heiser, greift nach dem Publikum und verdreht seinen quibbeligen Körper. »You’ve got to keep the devil down in the hole«, singt er später am Abend, aber da ist er doch, der Teufel, der kroch, heraus aus dem Loch,...
Artikel-Länge: 4330 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.