Asoziale Politik
Proteste gegen »Hartz IV« und die »Wahlbetrüger« von SPD und Grünen in Erfurt und Weimar. Massive Kürzungen im Thüringer Bildungsetat kritisiert
Stefan WogawaMehr als 1000 Menschen protestierten am Sonnabend in Erfurt gegen eine auf Sozialabbau gerichtete Politik von Bundes- und Landesregierung. Nach einer Kundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz zogen die Teilnehmer, die den Aufrufen von lokalen Sozialbündnissen und Gewerkschaften gefolgt waren, zuerst zum Sitz der Thüringer Landesregierung und dann weiter zum Landtag. Auf mitgeführten Plakaten wurden SPD und Grüne als Wahlbetrüger bezeichnet.
Der DGB-Landesvorsitzende Fr...
Artikel-Länge: 2130 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.