NPD will Vorreiter sein
Achse Madrid–Berlin. Deutsche und spanische Neofaschisten legen Grundstein für europäische Wahlplattform
Carsten HübnerNach der mehrtägigen Spanienreise des NPD-Vorsitzenden Udo Voigt war die Stimmung in der NPD geradezu euphorisch. Am »historischen Schreibtisch« des Falange-Gründers José Antonio Primo de Rivera, so das NPD-Blatt Deutsche Stimme, haben Voigt und der Vorsitzende der Falange, José Fernando Cantalapiedra, ein Abkommen unterzeichnet, das einen »bedeutenden Meilenstein der deutsch-spanischen Beziehungen« darstelle. Geplant ist die Formierung einer europäischen Wahlplattf...
Artikel-Länge: 2656 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.