Soziale Situation von Frauen verschlechtert
Zehn Jahre nach der Weltfrauenkonferenz von Peking wird Bilanz über die Verwirklichung der Ziele gezogen
Anna PerlsteinMitte Dezember trafen sich 600 Vertreterinnen zahlreicher Frauenorganisationen aus 55 europäischen Ländern in Genf, um Bilanz über die Verwirklichung der vor zehn Jahren bei der 4. Weltfrauenkonferenz in Peking formulierten Ziele zu ziehen. Gleichzeitig diente das Treffen auch der Vorbereitung der Folgekonferenz, die im März 2005 in New York stattfinden soll. Die Pekinger Weltfrauenkonferenz endete im September 1995 mit der einstimmigen Annahme einer 149seitigen Akt...
Artikel-Länge: 3615 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.