Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
»Superreichen das Handwerk legen«
Neue gesellschaftliche Modelle sind nötig. Produktionsmittel müssen in Gemeineigentum überführt werden. Ein Gespräch mit Konstantin Wecker
Claudia Wangerin* Konstantin Wecker ist Sänger und lebt in München
F: Sie haben das Glück, Arbeit und Selbstverwirklichung verbinden zu können, was für viele nur ein Traum ist. Wie paßt Ihrer Meinung nach die sogenannte Arbeitsmarktreform »Hartz IV« zu einem solchen Traum?
Das ist eine harte Frage. Ich selbst habe es gut getroffen – es war auch immer mein Ziel, das so gestalten zu können. Aber mir ist klar, daß das für einen großen Teil der Bevölkerung nicht möglich ist. Ich...
Artikel-Länge: 4437 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.