Dschihad im Polo
Ein VW-Werbespot
Matthias PfeifferIm Internet kursiert zur Zeit ein 22-Sekunden-Spot, der den neuen VW Polo bewirbt. Der Volkswagen-Konzern will ihn nicht produziert haben. Mit getönter Sonnenbrille, schwarzem Dreitagebart, Tarnparka, Pali-Tuch und Sprengstoffgürtel um den Bauch startet ein Araber einen schwarzen Polo, fährt durch eine westliche Stadt. Lebendiges Treiben. Lächelnde Menschen sitzen in einem Straßencafé, darunter Mütter mit Kindern. Der Fahrer stoppt am Straßenrand, zündet den Gürtel....
Artikel-Länge: 2558 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.