Agents rufen zurück
Angestellte eines Berliner Call Centers kämpfen gegen willkürliche Kündigungen. Proteste vor der Telekom-Zentrale für Einhaltung arbeitsrechtlicher Mindeststandards
Jan Ole ArpsDie Mitarbeiter der Berliner Telekom-Zentrale in der Jägerstraße 33 können sich schon mal freuen. Am Donnerstag nachmittag um 15 Uhr wird vor ihrem Hause protestiert – Outsourcing sei dank. Beschäftigte des Spandauer Call Centers MCS MultiCom Services GmbH fordern von der Telekom, daß sie dem Subunternehmen auf die Füße tritt. Denn das Call Center in Abwicklung bringt seine Noch-Beschäftigten durch fragwürdige Kündigungen und Lohnzurückhaltung gegen sich auf.
11...
Artikel-Länge: 3641 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.