Abgeschoben in ein fremdes Land
Tausende libanesische Bürgerkriegsflüchtlinge sollen jetzt aus der BRD in die Türkei ausgewiesen werden
Reimar PaulFlüchtlinge und ihre Unterstützer haben am Donnerstag in Hildesheim gegen die Abschiebung einer jungen Mutter in die Türkei protestiert und ihre Rückkehr nach Deutschland verlangt. Die 25 Jahre alte Gazale Salame und ihr einjähriges Kind waren am 10. Februar abgeschoben und dabei von ihrem Mann und zwei weiteren Töchtern getrennt worden.
Wie Augenzeugen schilderten, warteten die Mitarbeiter der Ausländerbehörde des Landkreises Hildesheim und Polizisten am fraglic...
Artikel-Länge: 3683 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.