Erstklassig, ab Samstag wohl auch formal
Volleyballerinnen aus Berlin-Köpenick
Klaus WeiseDie Volleyball-Frauen des Berliner Köpenicker SC (KSC) haben nach 16 Spielen in der zweiten Bundesliga eine beachtliche Bilanz vorzuweisen: 32:0 Punkte, 48:6 Sätze. Rein rechnerisch fehlt noch ein einziger Satz, dann steht der Aufstieg in die erste Liga fest. Am Samstag, 20 Uhr, soll beim Heimspiel in der Flatow-Oberschule, Birkenstraße 11, gegen den Tabellensiebenten SGN Essen alles klargemacht werden. Niemand zweifelt, daß es gelingt.
Dennoch will der KSC nich...
Artikel-Länge: 3088 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.