Durchmüssen
Manfred Wekwerth inszeniert ein Musical von Diether Dehm. Am Freitag ist in Erfurt Premiere
Arnold SchölzelManfred Wekwerth ist ein hartnäckiger Regisseur. An diesem Dienstag im Gemeindesaal der Kirche im Berliner Ortsteil Alt-Friedrichsfelde läßt er eine Szene wieder und wieder proben. Fritzi Eichhorn, Rose-Marie Vischer und Hendrik Duryn folgen den Korrekturen mit Disziplin, es gibt nur wenig Debatten über diese oder jene Geste. Einstudiert wird ein Musical. Nichts Besonderes zunächst. Die Namen von Regisseur – Manfred Wekwerth, Brecht-Schüler, lange Jahre Intendant de...
Artikel-Länge: 3228 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.