Am Haken
»Purple Hearts – mein Herz brennt«: Eine Ausstellung der New Yorker Fotografin Nina Berman zum Irak-Krieg
Annette Schiffmann»Ich bin nicht zur Armee gegangen, um meinem Land zu dienen, sondern weil ich aus der unerträglichen Langeweile in Orange County, von meiner Gang und von den Drogen weg wollte.« Robert Acosta war gerade 18 geworden, als er sich 2002 zum US-Militär gemeldet hat. Er war 19, als er von seinem Stationierungsort Hanau aus in den Irak geflogen wurde; drei Monate später explodierte eine Handgranate, die jemand auf sein Fahrzeug warf.
»Niemand kann dich darauf vorberei...
Artikel-Länge: 5750 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.