Nullen im Börsendienst
Von Rechnungen, die nicht aufgehen, auch wenn sie gut klingen
Thomas Immanuel Steinberg»Wo soll ich mein Kapital investieren?« fragt Daniel Denning vom Börsendienst MakroStrategie im Januar 2005 und rät: in »wahre Anlagewerte« – also nicht in Finanzpapiere. Er empfiehlt Ressourcen, vor allem Öl und Gas. Denn Energie werde knapp.
Er denkt makrostragisch und wählt für seine Empfehlung einen großen Rahmen. »36 Prozent der weltweiten Erdgasreserven befinden sich in Indien und in Rußland«, schreibt er. Indien? Rußland haben viel Gas – aber Indien? Lau...
Artikel-Länge: 2730 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.