Swiss als Jubiläumsgeschenk
Passend zum Lufthansa-Geburtstag verleibte sich die Kranich-Linie den schweizerischen Konkurrenten ein
Winfried WolfPünktlich zum 50. Geburtstag machte Konzernchef Wolfgang Mayrhuber der Lufthanseaten-Gemeinde ein Geschenk und kündigte die Übernahme der schweizerischen Luftfahrtgesellschaft Swiss an – ein Projekt, das von ihm bereits im Herbst 2003 angegangen wurde, damals aber gescheitert war. Inzwischen scheint es in trockenen Tüchern zu sein.
Damit dürfte Lufthansa 2005 auf einen addierten Umsatz von rund 20 Milliarden Euro kommen und mit der Nummer eins unter den interna...
Artikel-Länge: 2669 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.