Sturm im Brüsseler Wasserglas
Barroso-Kommission verkündet »Sanktionen gegen die USA«. Letztlich entscheidet der EU-Rat, ob daraus etwas wird
Ralph T. Niemeyer, BrüsselIrgend jemand wichtiges in der EU-Kommission muß aus dem Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit geglitten sein. Anders ist nicht zu erklären, warum die Brüssel-Korrespondenten in der Woche nach Ostern alarmiert wurden. In den USA hatten in dieser Zeit all jene, die nicht zwei bis drei Jobs zu verrichten haben, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, »Spring-break«-Ferien. Die meisten wichtigen Leute in Brüssel hingegen waren beim Skilaufen. So auch die Journa...
Artikel-Länge: 3368 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.