Eierhagel für Müntefering
SPD-Chef zur 1.-Mai-Kundgebung in Duisburg. Trotz »Hartz IV« kaum mehr Demonstranten als im Vorjahr auf den Straßen. Gewerkschaftsführer schonten einmal mehr die SP
Peter WolterOb es am Frühlingswetter lag oder an der verblasenen Mai-Parole des DGB – trotz Rekordarbeitslosigkeit und zunehmender Verarmung nahmen gestern nur 530000 Menschen in der BRD an den Demonstrationen zum 1. Mai teil. Das sind nach DGB-Angaben zwar 30000 mehr als im Vorjahr – vor zwei Jahren war allerdings noch über eine Million Menschen auf die Straße gegangen.
Die vielfach als heuchlerisch empfundene Kapitalismuskritik, mit der sich die SPD vor den NRW-Landtagsw...
Artikel-Länge: 3665 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.