CDU macht tabula rasa
Lernmittelfreiheit in Thüringen fällt. Lehrer sollen Gelder eintreiben
Stefan Wogawa, ErfurtFür die Thüringer Landesregierung stehe die Familienpolitik im Mittelpunkt, betont man in der Erfurter Staatskanzlei gern und oft. Was sich hinter solchen Erklärungen konkret verbirgt, erfahren Betroffene gerade. So soll die Lernmittelfreiheit, in Paragraph 44 des noch gültigen Thüringer Schulgesetzes geregelt, schon mit Beginn des kommenden Schuljahres fallen. Dann wird ein Pauschalbetrag für die Ausleihe von Schulbüchern erhoben: 22,50 Euro für Schüler der Klassen...
Artikel-Länge: 3431 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.