Ganz und gar
Vom Fachmann für Kenner: Endlich hat Josh Sellhorn den großen DDR-Jazz-Überblick herausgebracht
Olaf ThomsenDer Jazzfan geht in seine Lieblingsclubs, um einer verschmitzt-kosmopolitischen Atmosphäre gewahr zu werden. Jazz hat tatsächlich etwas ausgesprochen Freundlich-charmant-Verspieltes. Vielleicht kommt er durch seine immerwährende Rückbesinnung auf die Kunst der Improvisation dem Wesen der Musik am nächsten. Beispielsweise ist die Story eines Klassikers von Duke Ellington oder Louis Armstrong immer auch ein grandioses Mosaik aus unterschiedlichsten Interpreten, Instru...
Artikel-Länge: 5692 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.