Leserbriefe an die junge Welt
»Die Menschen sollen irgendwie beschäftigt und abgelenkt werden, nur nicht protestieren und schon gar nicht in einer stärker werdenden ›Protestfront‹.«
Mündig
* Zu jW vom 31. Mai: »NON C’EST NON – Danke, Frankreich«
Ich beglückwunsche das mündige französische Volk, das mit einer grandiosen Abstimmung diese »Verfassung« zu Fall gebracht hat. Hoffentlich, denn wer weiß, was sich die Nasen in Brüssel einfallen lassen, dieses Pamphlet doch noch durchzubekommen. Wir als unmündiges deutsches Stimmvieh durften ja nicht abstimmen.
Hans Dänner, Berlin
Ohrfeige
Das »Nein« der Franzosen zur EU-Verfassung bede...
Artikel-Länge: 6606 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.