Kaum mehr als eine schöne Geste
Repräsentanten der Hurriyat-Konferenz aus dem indischen Srinagar folgen einer pakistanischen Einladung
Hilmar König, Neu-DelhiWas Indien nahezu 60 Jahre lang verhindert hat, wurde am Donnerstag zum bislang größten positiven Ereignis im Verhältnis zum Nachbarn Pakistan. Erstmals durfte eine Delegation der vielschichtigen Hurriyat-Konferenz – ein Konglomerat aus 24 moderaten, radikalen und militanten separatistischen Gruppen – auf der Srinagar-Muzaffarabad-Busroute offiziell vom indischen in den pakistanischen Teil Kaschmirs reisen. Und nicht nur das: Anschließend waren in Islamabad Gespräch...
Artikel-Länge: 3047 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.