System Brenninkmeyer
C&A will trotz »Schramme« weiter expandieren. Mehr als 360 Geschäfte bis Ende des Jahres in Deutschland. Neues Buch erlaubt Einblicke in den Konzern
Peter WolterDeutschlands größter Textilhändler hat mal wieder Probleme. Trotz der Eröffnung von 50 neuen Filialen ist der Umsatz von C&A im abgelaufenen Geschäftsjahr (Stichtag 28. Februar) um drei Prozent auf 2,6 Millarden Euro gesunken. Noch schlimmer sieht es beim Jahresüberschuß aus, der um sieben Prozent auf 102 Millionen Euro zurückging.
Macht nix, meinte der Deutschland-Chef von C&A, Dominic Brenninkmeyer, in dieser Woche im Gespräch mit Journalisten. Das Unternehmen...
Artikel-Länge: 4466 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.