Angreifbare Atommacht
Der Fall Adamow: Ein neuer Justizkrimi beunruhigt Rußlands politische Elite
Frank PreißEine junge Russin fährt Anfang der neunziger Jahre in die Schweiz, um in Bern Sozialpädagogik zu studieren. Ihr Vater aus dem fernen Moskau sorgt dafür, daß Irinas Studentenleben nicht allzu spartanisch verläuft – er kauft ihr dort u.a. eine eigene Wohnung. Nach dem Studium, inzwischen Schweizer Staatsbürgerin, gründet sie einige Firmen, unter anderem in der Immobilienbranche. Die diskreten Schweizer fragen nicht danach, woher das Startkapital kommt. Inzwischen hat ...
Artikel-Länge: 17255 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.