Elf Freundinnen, ein Pokal
In einem Finale mit Blitz und Donner verteidigten die Frauen des DFB den EM-Titel
Marek LantzAm Ende wurde sie doch noch gefordert. Mit einem überzeugenden 3:1 gegen Norwegen verteidigte die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft am Sonntag im englischen Blackburn den Europameistertitel. Ein Turnier, bei dem nicht nur das Team von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer äußerst holprig in Tritt gekommen war, endete doch noch standesgemäß. Großen Anteil daran hatten die Norwegerinnen, die sich im Turnierverlauf massiv steigerten. Nachdem sie in einem begeisternd...
Artikel-Länge: 3555 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.