Sanieren, sanieren
Die Zweitliga-Aufsteiger Offenbach, Braunschweig, Siegen und Paderborn vor dem Ausverkauf
Michael FalkDie ganze Saison über geackert und gerackert, schließlich aufgestiegen, aber dann geht die Chose erst richtig los. Wo kommen die Verstärkungen her? Wie sieht es mit den Spielstätten aus? Wer soll das alles bezahlen? Diese Fragen bedrängen derzeit die Sportfreunde Siegen, die Offenbacher Kickers, den SC Paderborn und Eintracht Braunschweig. Die finanziell recht klammen Emporkömmlinge in Liga Zwo sind gefordert – insbesondere, was die Stadien angeht, macht doch die De...
Artikel-Länge: 3397 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.