39jähriger in Kaserne totgeprügelt
Spaniens Guardia Civil: Elektroschocks gegen Gefangenen. Zivilgardist zunächst vom Dienst suspendiert
Ralf StreckDie berüchtigte ehemals franquistische Spezialpolizei »Guardia Civil« hat kürzlich im südspanischen Almeria einen 39jährigen Mann totgeprügelt. Der Anwalt José Ramón Cantalejo machte am Mittwoch die Ergebnisse der von der Familie veranlaßten Autopsie des Leichnams öffentlich: »Die Schläge waren so stark, daß alle seine Organe verletzt waren«. Die Hände des Bauern seien auf dem Rücken gefesselt gewesen. »Nach Angaben des forensischen Arztes ist sein Brustbein zerstör...
Artikel-Länge: 1905 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.