Washington verlangt Ould Tayas Rückkehr
Im verarmten Mauretanien geht es um viel Öl und Gas. Militärputsch ohne Opfer. Flughafen wiedereröffnet
Raoul WilstererDie Lage im nordwestafrikanischen Mauretanien blieb auch am Tag nach dem Militärputsch ruhig. Es habe keine Verletzten gegeben, teilten die Krankenhäuser der Hauptstadt Nouakchott am Donnerstag mit. Der bisherige Polizeichef Ely Ould Mohammed Vall, ein ehemaliger »Vertrauter« – so die Agentur AFP – des gestürzten Präsidenten Maaouya Ould Taya, übernahm den Vorsitz des 17köpfigen »Militärrates für Gerechtigkeit und Demokratie«. Am Donnerstag öffneten Büros und Geschä...
Artikel-Länge: 1840 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.