Frauen mit Sozialismustick im Porträt
Publikation von Berliner Psychologen will fünfzehn politisch engagierte Frauen des 20. Jahrhunderts würdigen
Cristina FischerDer Hinweis auf der Rückseite des Titelblatts läßt nichts Gutes ahnen: »Die Buchbeiträge sind Ergebnis der Therapie- und Forschungsarbeit des Instituts für Tiefenpsychologie, Gruppendynamik und Gruppentherapie Berlin.«
Bei den Autoren handelt es sich jedoch nicht etwa um alkoholkranke Manager und frustrierte Hausfrauen, sondern um teils promovierte, teils diplomierte Psychologen und Psychologinnen unter der Leitung des 1928 in Wien geborenen Psychoanalytikers Pr...
Artikel-Länge: 3657 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.