Grafitti überall
Mit »Backjump« wird Berlin zur temporären Streetart-Kunstzone
Ralf FischerKunst außerhalb der Museen und Galerien ist für viele Berliner der pure Vandalismus, der mit allen dem Staat zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden sollte, zum Beispiel auch BGS-Hubschrauber. Neben Bundesinnenmnister Otto Schily kämpft vorallem Karl Hennig von der Pankower CDU an vorderster Front. Er ist Vorsitzender des Vereins »Nofitti«, der es sich einerseits zur Aufgabe gemacht hat ehrenamtlich Graffitis in der Stadt zu entfernen und andererseits massiv...
Artikel-Länge: 3131 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.