Billiger als Ebay
Pop heißt nicht unbedingt populär: Das Label »Vinyl On Demand« macht Perlen des Achtziger-Underground neu zugänglich
Martin BüsserDie Retro-Maschine stampft und klappert ohne Unterlaß. Stolz bespiegelt sich Deutschland in der alten, damals neuen Welle, die von den Pop-Nationalisten inzwischen als Urquell musikalischer Identitätsfindung gefeiert wird. Wer heute auf dem deutschen Musikmarkt Erfolg haben will, muß nur Nena und Ideal vermengen und mit ein wenig neudeutscher Unbesorgtheit aufpeppen. Dank Jürgen Teipels Dokubuch »Verschwende deine Jugend« haben sogar weniger kommerziell orientierte ...
Artikel-Länge: 5266 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.