Brandfalle Armenherberge
Dritte Katastrophe innerhalb weniger Monate: Angst geht um in den Notunterkünften von Paris. Anhaltender Mangel an Sozialwohnungen
Raoul WilstererDas Feuer brach am späten Montag abend in einem fünfstöckigen Gebäude an der Pariser Rue du Roi doré aus. Als es gegen Mitternacht gelöscht war, lagen sechs verkohlte Leichen unter den qualmenden Trümmern. Gegen Dienstag morgen dann erlag ein Kind, das auf der Flucht vor den Flammen aus dem vierten Stock gesprungen war, seinen Verletzungen. Später erklärte die Polizei, daß sie »vorsätzliche Brandstiftung« ausschließe. Ansonsten sprach sie von »ungeklärten Ursachen«.
...
Artikel-Länge: 4270 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.