Schweres Gerät
Weil Wowereit SM-Aktivisten grüßt, gilt er fast als Terrorist
Markus BernhardtMacht Klaus Wowereit als Berlins Regierender Sozimeister mal etwas Vernünftiges, tobt gleich der Bär. Skandal um Wowi, schreit die nulliberale, offiziell jeden Liberalismus gutheißende Hauptstadtpresse. Denn Wowereit hatte sich erlaubt, in einem Grußwort die Aktivitäten der Organisatoren des diesjährigen »Folsom-Europe«-Straßenfestes, einer Veranstaltung der schwulen Leder- und Fetischszene am 3. September, zu loben. Gemäß dem typischen Soziwunsch, daß »Skepsis und ...
Artikel-Länge: 2341 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.