Herr und Vieh
Weltflucht der Zombies: Ein Dokumentarfilm zur Depression der Deutschen
Peer SchmittSeit geraumer Zeit schon lassen die ökonomischen und politischen Eliten der Republik einige von ihnen ausgehaltene kulturbeflissene Geistesgreise öffentlich beklagen, daß zuviel gejammert werde im Land. Zuletzt sprach der von Angela Merkel ins »Kompetenzteam« berufene Siemens-Rentier von Pierer auf seiner ersten großen Pressekonferenz in neuer Funktion von der »ungeheueren Kraft, die eigentlich im Land steckt. Wir können die PS nur nicht richtig auf die Straße bring...
Artikel-Länge: 4419 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.