Schröder gibt wieder den Flutkanzler
Hochwasser in USA in Berlin zur Chefsache erklärt. Regierungschef will Ölreserve angreifen
Rüdiger GöbelNach der Unwetterkatastrophe in den Vereinigten Staaten von Amerika soll die strategische Erdölreserve Deutschlands angezapft werden. Man werde einen entsprechenden Antrag der USA bei der Internationalen Energieagentur unterstützen, kündigte Bundeskanzler Gerhard Schröder am Freitag an. Ziel der Freigabe der Ölreserven sei, nach der Zerstörung von Raffinerieanlagen durch den Hurrikan »Katrina« die Energieversorgung der USA sicherzustellen. Außerdem solle dadurch der...
Artikel-Länge: 2289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.