Verhärtete Fronten
Flughafen Frankfurt will nach Abzug des US-Militärs von der Rhein-Main-Airbase expandieren. Ausbaugegner präsentieren Gutachen: Neue Landebahn unnötig
Thomas KleinNachdem Anfang der Woche der US-Militärstützpunkt Rhein-Main-Airbase in Frankfurt symbolisch der Flughafenbetreibergesellschaft Fraport übergeben worden war, spitzt sich der Streit um die zukünftige Nutzung des Geländes zu.
Fraport will das vom US-Militär bis zum 31. Dezember 2005 komplett geräumte Airbase-Gelände im Zuge umfangreicher Ausbaumaßnahmen nutzen, die in den nächsten Jahren die Kapazität des schon jetzt größten deutschen Flughafens erheblich steiger...
Artikel-Länge: 2297 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.