Heute, gestern, vorgestern
Psychose und Politik: Erstmals in deutscher Bearbeitung zeigt ein Dokfilm das Vermächtnis der Reggae-Ikone Peter Tosh
Andreas ThomasAm 11. September jähren sich so manche Massaker. An die Twin Towers und ihre Toten werden wir wohl noch ein paar Jahrzehnte lang termingerecht erinnert werden, der CIA-Mord an Salvador Allende und der blutigen Militärputsch in Chile von 1973 wird weit weniger registriert. Und wer weiß noch von der Hinrichtung des Peter Tosh am 11. September 1987? Und überhaupt. Wer war nochmal Peter Tosh eigentlich?
Mick Jagger müßte es noch wissen, denn wie wir im Dokumentarfilm...
Artikel-Länge: 6651 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.