Schnellverfahren gegen Sozialprotest
Frankreichs Premier kündigt hartes Durchgreifen an. 395 Festnahmen allein in der elften Unruhenacht
Raoul WilstererDie Aufstände in der Peripherie verschiedener französischer Städte hielten auch von Sonntag auf Montag an. In der elften »Randalenacht« seien mehr als 1400 Fahrzeuge in Brand gesteckt worden, erklärte die Polizei. Sie gab zudem einen ersten Todesfall bekannt, der in direktem Zusammenhang mit den anhaltenden Auseinandersetzungen stehe. Demnach war der 61jährige Jean-Jacques Le Chenadec am Freitag abend im Pariser Vorort Stains am Rande der Straßenschlachten von einer...
Artikel-Länge: 2205 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.