Unruhige Zeiten in »Thaksin-Land«
Thailand: Premierminister unter Druck. Putschgerüchte, Korruption und die Rolle des Königs
Gunter Willing, Chiang MaiWährend die Menschen in Thailands Südostprovinzen am Golf von Siam seit einer Woche mit Sturm und Hochwasser des diesmal besonders heftigen Monsuns kämpfen, steht in Bangkok Premierminister Thaksin Shinawatra politisch »im Regen«. Die Thais haben seinen autoritären Regierungsstil satt. Thaksin, einer der reichsten Unternehmer Südostasiens, behandele Thailand wie eine seiner vielen Firmen, heißt es im Lande. So hatte der Premier Anfang des Monats gedroht, daß jene Pr...
Artikel-Länge: 3441 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.