Anders lernen als gewohnt
In Göttingen startete Montag abend die »48-Stunden-Uni«. Protest gegen Einschnitte bei den Sozialwissenschaften
Reimar PaulZwei Tage und zwei Nächte lang wird an der Göttinger Universität anders gelehrt und gelernt als üblich. Mit Dutzenden Seminaren, Kursen und Aktionen wollen die Beteiligten der »48-Stunden-Uni« den herkömmlichen Hochschulalltag unterbrechen, die Trennlinien zwischen Lehrenden und Lernenden aufheben und die Uni für Inhalte und Methoden öffnen, die im Lehrplan sonst nicht auftauchen. Der Non-Stop-Veranstaltungsmarathon begann am Montag abend.
Das ständig aktualisier...
Artikel-Länge: 1836 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.