»Und nun«. Neukölln besiegt das Banalgequatsche
Kurt Krömer auf DVD
Julia SchönEntgegen anderen Behauptungen kann der Berliner Stadtbezirk Neukölln auch schön sein. Im Kienitzer Kiez, früher berüchtigt durch einen besonders brutalen SA-Sturm, beispielsweise gibt es im Bierbaum 3 ein zünftiges »Hartz-IV-Frühstück« für 99 Cent (Tasse Kaffee und ein halbes belegtes Brötchen). Zwei Straßen weiter kostet ein Bier im Bechereck einen Euro, aber erst in der »Happy Hour« von drei bis sieben Uhr morgens.
Es gibt auch »Schantre«, einen »indischen Schn...
Artikel-Länge: 2606 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.