Vollglanz
Vier Frauen als »Mädchen am Sonntag« - eine Doku
Tina Heldt / Uschi DieslHeute kommt eine Schwarz-Weiß-Doku mit dem Spitzentitel »Mädchen am Sonntag« in die Kinos. Ihr Anfang ist noch besser. Die Kamera fährt Motorrad. Vollgas heizt sie über Landstraßen in eine Kleinstadt rein, schneidet eine Kurve nach der anderen, alle hupen. Vor einem Kino quietschen die Bremsen. Ein Typ steigt ab, huscht schuldbewußt in den Saal, vorbei an einem Mädchen, das mault: »Hat schon angefangen«. Man erkennt den Typen kaum. Es ist der Regisseur des Films, RP...
Artikel-Länge: 3926 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.