Eng wird’s
Wände im Anmarsch: Ein Sammelband zur Krise der Arbeitsgesellschaft
Christian LaukDem Grundwiderspruch einer Gesellschaft, die zur Herstellung derselben Menge von Gütern immer weniger Arbeit benötigt, gleichzeitig jedoch den Verkauf von menschlicher Arbeitskraft zur Voraussetzung für den Zugang zum gesellschaftlichen Reichtum hat, kann einige Zeit durch eine kontinuierliche Ausweitung der Produktion ausgewichen werden. Doch sobald eine zum Ausgleich der Produktivitätssteigerung ausreichende Steigerung des Wirtschaftsvolumens nicht mehr so recht g...
Artikel-Länge: 4901 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.