Wie Sauerbier
Schon fast noch DDR: Die Galopprennbahn Hoppegarten
Jens WaltherSilke Jacobs-Kruse hat was zu verkaufen, eine riesige Pferderennbahn im Grünen – dufte Waldkulisse, traditionsreiche Anlage (Tribünen von 1919 bis 1922). Weil die Lage auch sonst ziemlich günstig ist – man braucht mit Bahn oder Auto keine halbe Stunde von Berlin-Mitte – war das Verkaufsobjekt zu DDR-Zeiten immer rappelvoll. An jedem Renntag kamen Zehntausende. Jetzt liegt das alles brach, der Verkauf zieht sich hin – als wäre es Sauerbier.
Jacobs-Kruse...
Artikel-Länge: 2447 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.