Für das Bleiberecht – in Anthonys Namen
Tausende demonstrierten in Los Angeles für Einwanderer. Gedenken an einen jugendlichen Selbstmörder
Gloria FernandezGut zwei Wochen nach dem Selbstmord eines amerikanischen Jugendlichen haben Tausende Menschen in Los Angeles in dessen Angedenken für ein Bleiberecht illegal eingewanderter Ausländer demonstriert. Der 14jährige Anthony Soltero aus dem kalifornischen Ontario hatte sich das Leben genommen, weil ihm der Konrektor seiner Schule wegen seiner Teilnahme an einer ähnlichen Kundgebung mit Schulausschluß und Gefängnis gedroht haben soll, wie Anwälte der Familie mittei...
Artikel-Länge: 1743 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.