Keine Hoffnung auf Fairneß
Zum Tod des ehemaligen SED-Politbüromitglieds Kurt Hager
Holger BeckerAuf die Nachricht vom Tode Kurt Hagers, die am Freitag aus der Zentrale der DKP in Essen kam, gehen im Lande die Dreckschleudern in Stellung. Dem Verstorbenen wird in den deutschen Medien kaum eine faire Beurteilung zuteil werden, zumindestens nicht mehr in diesem Jahrtausend. Er durfte darauf auch in seinen letzten Lebensjahren nicht hoffen. Während der frühere Nazi-Marinerichter und Ex- Ministerpräsident Baden-Württembergs Filbinger seine politische Vollroh...
Artikel-Länge: 3912 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.