Schwere Zeiten im Gazastreifen
Blockade der westlichen Finanzhilfen hat fatale Folgen
Beit Lahija/Gazastreifen. »So schwere Zeiten hatten wir noch nie«, klagt der Palästinenser Abdel Hakim Abu Samra. Sein Bankkonto ist überzogen, dem Lebensmittelgeschäft schuldet er 310 Euro und versucht deswegen, das 16 Jahre alte Auto zu verkaufen. Der 47jährige gehört zu den 165 000 Mitarbeitern der palästinensischen Autonomiebehörde, die seit zwei Monaten kein Gehalt mehr bekommen haben. Besserung ist nicht in Sicht. Der Westen hat die Finanzhilfen ...
Artikel-Länge: 2100 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.