Anführer gesucht
Heute beginnt die WM. Ist die Suche nach dem Feldherren auf dem Platz eine deutsche Krankheit?
Klaus WalterAls Zinedine Zidane seinen Abschied von der französischen Nationalmannschaft bekanntgab, wurde sein langjähriger Mitspieler Bixente Lizarazu nach den Qualitäten des Mittelfeldstars gefragt. Die Antwort ist eine Liebeserklärung von Liza an Zizou: »Unter allen, denen ich begegnet bin, hat er mich am besten aussehen lassen. Welch ein Mannschaftsspieler. Ich danke ihm für all seine Pässe, durch die meine Läufe produktiv geworden sind.«
Lizarazu sagt nicht:...
Artikel-Länge: 7642 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.