Aus: Ausgabe vom 14.10.2006, Seite 16 / Aktion
Umsteiger/in der Woche
Interview: Katja ZölligAn dieser Stelle wollen wir Ihnen Menschen vorstellen, die umgestiegen sind: Vom Testabo auf das Vollabo, vom Sozial- auf das Normalabo, vom Normal- auf das Soliabo, vom Internet- auf das Printabo. Melden Sie sich auch, falls Sie selbst gerade erst umgestiegen sind. Hinweise bitte per E-Mail an abo@jungewelt.de oder telefonisch unter 030/526255-80.
Wie haben Sie die junge Welt kennengelernt?
Worin unterscheidet sich die junge Welt Ihrer Meinung nach von anderen Medienprodukten?
Ich bin sehr interessiert an politischen Prozessen und als quasi Laie sehr dankbar für die Arbeit der jungen Welt. Besonders gefallen mir die Beiträge zur Wirtschaft (Seite 9, »Kapital und Arbeit«).
Was wünschen Sie sich von, was für die Macher der jungen Welt?
Ich wünsche Euch, den Machern der jungen Welt, daß Ihr nicht an eigener Dogmatik zugrunde geht. Das Bewußtsein muß offen bleiben für neue Entwicklungen. Schöpft aus allen Kulturbereichen, erhaltet Euch die Analysefähigkeit. Schaut nach hinten und nach vorn. Interview: Katja Zöllig
Thomas Coenen aus Kitzingen hat im Anschluß an sein Probeabo ein Normalabo bestellt.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Aktion
-
Infos oder Weltsicht?
vom 14.10.2006