Über den Frieden
Reinhard Jellen»Wie eine Blume, die im Winter beginnt, so wie ein Feuer im eisigen Wind, wie eine Puppe, die keiner mehr mag, so fühl ich mich manchen Tag.« (Nicole 1982)
Wer morgen am Weltmarkt gut am Start sein will, muß beizeiten darob Sorge tragen. Dies haben vor allem wir Deutsche gelernt, die wir unsere Lehre aus Faschismus und Kommunismus gezogen und insgesamt auch die Ära des bedingten Pazifismus schadlos überstanden haben. Deutschland braucht mindestens wieder ein...
Artikel-Länge: 3583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.