Katzenjammer nach dem Gaza-Fest
Clinton konnte Arafat nicht helfen: Israel bleibt auf Konfrontationskurs
Amos Wollin, Tel AvivWas meinte der amerikanische Präsident, als er am letzten Tag seines 72-Stundenbesuchs bei den Wye-Partnern Netanjahu und Arafat am Dienstag erklärte, er habe seine Mission hier erfüllt? Beziehen kann sich das nur auf sein in das Wye-Plantation-Memo an prominenter Stelle mit eingebaute Auftreten vor einer »Volksversammlung« palästinensischer Persönlichkeiten in Gaza, um Zeuge zu sein bei der endgültigen, formellen Tilgung aller israelfeindliche Vertragsklaus...
Artikel-Länge: 4926 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.