Aus: Ausgabe vom 06.02.2007, Seite 13 / Feuilleton
Product Placement
Was von der Berlinale übrigbleiben wird (bevor sie überhaupt angefangen hat): Berlinale-Taschen (18 000 Stück), Berlinale-Handschuhe, Berlinale-Mützen, Berlinale-Kapuzenjacken, Berlinale-Longdrink-Glas, Berlinale-Schokolade und ein Stift mit Berlinale-Gravur im Geschenkkarton. Seit die Internationalen Filmfestspiele Berlin vor drei Jahren auf den Merchandising-Zug aufgesprungen sind, hat sich die Produktpalette erheblich ausgeweitet. Anne Marburger, Leiterin der »Kommunikationsabteilung« der Berlinale, gibt zu bedenken, daß man diese Dinge nur auf der Berlinale kaufen kann, »denn wir haben ja keinen Online-Shop«.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Neosex
vom 06.02.2007 -
Tage rumbringen
vom 06.02.2007 -
Von Raupen und Schmetterlingen
vom 06.02.2007 -
Kunst fehlt Wirklichkeit
vom 06.02.2007